Trip Across The Water With The Ferryman To Learn The Meaning Of Life From The River

Reise mit dem Fährmann über das Wasser um vom Fluss den Sinn des Lebens zu erfahren


Die Idee zu diesem Song entstand schon 1994 anlässlich meiner Ausbildung an der pädagogischen Hochschule
in Zollikofen zum Berufsfachschullehrer EHB / SIBP  (Fachrichtung Elektro).
Im Fach Germanistik mit Frau Elvira Müller erhielt ich 1994 im 4. Quartal die Aufgabe, ein Buch eigener Wahl zusammenzufassen.

Ich wählte damals Siddharta von Herman Hesse (geschrieben 1919-1922 ©Hermann Hesse)
Da ich eh schon Hermann Hesse Leser und Bewunderer war,
hat sich diese wunderbare Geschichte direkt aufgedrängt ohne gross zu überlegen.

Die Geschichte handelt vom Leben Siddhartas, von seinen vielen Entwicklungsstadien, welche er in seinem Leben durchläuft.

In diesem Song wird diese «Wanderung» durch das Leben mit den jeweiligen Entwicklungsschritten
vertont und mit eigenen Lebenserfahrungen vermischt.

Das bedeutet auch, dass wenn man sich diesen Song anhört, unweigerlich die eigene Geschichte hineinströmt.



Hier die grafische Vorarbeit für die Zusammenfassung der Lebensgeschichte von Siddharta,
welche ich im Oktober 1994 erstellt habe 


© Copyright 2021Pitmusic